ES WIRD PHILOSOPHISCH !

Wie wird unser Leben in 100, 150 oder 200 Jahren aussehen?

Werden tödliche Krankheiten überwunden sein? Wird das Altern oder gar das Sterben überwunden sein? Sind wir dann schon Teile von Computern oder Robotern? Oder wird es sogar umgekehrt sein? Vervollkommnen implantierte Nano-Chips unsere Daseinsform? Werden in Gewächshäusern Organe wie Herz, Leber und Nieren auf Organfarmen angebaut? Sind die medizinischen Möglichkeiten so ausgereift, dass Kopf- oder Gehirntransplantationen möglich werden? Entwickeln wir uns zu hybriden Mischwesen? Und wie wird sich das alles auf unser Leben, auf die Liebe, auf Sex und Erotik auswirken?

Lange Zeit machten wir uns die Erde untertan. Machen in Zukunft Künstliche Intelligenzen,  Roboter oder Außerirdische uns zu ihren Sklaven?

Oder gehen wir den umgekehrten Weg? Haben Kriege und  Klimakatastrophen unseren Planeten unbewohnbar gemacht?

Schickt uns eure Vorhersagen, Befürchtungen, Zweifel oder Wünsche.

Wir freuen uns auf kurze und knackige Statements! Das Genre ist frei wählbar.

Einsendungen an:
literaturraumdortmundruhr@web.de

Wichtiger Hinweis!

Wer uns Beiträge, gleich welcher Art schickt, erklärt mit der Einsendung, dass die Urheberrechte in seinen / ihren Händen liegen und alle Bilder, Texte, Clips, usw. somit frei von Rechten Dritter sind und diese veröffentlicht werden dürfen. Dadurch werden die Initiatoren dieses Wettbewerbs und die Betreiber*nnen der o. g. Webseiten ausdrücklich von möglichen Forderungen durch Dritte freigestellt.

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Förderverein LiteraturRaumDortmundRuhr e.V.