Weiteres Beruferaten. Ein Schreibaufruf.

Die Zukunft hält spannende, neue, nie auch nur geahnte Berufe für uns und unsere Nachkommen bereit. Wir müssen nur bereits sein, sie auszuüben. Natürlich erst nachdem wir und alle nach uns kommenden sie erlernt haben.

Erfinde unbekannte Tätigkeiten, beschreibe, was in Zukunft zu tun ist.

Zum Beispiel:
Was macht ein Zeitmischmaschinist? Womit beschäftigt sich ein Entwirklicher? Woraus besteht die Arbeitskleidung eines Noodisten? Was sind die Aufgaben des Korvideurs, Blindglänzers, Serienmondlers, Mehrwortstreuers, Streitholzfüllers, Lichtfechlers? Natürlich alle mit in und quer.

Das Genre ist frei wählbar.

Einsendungen bis 31.12.2021 an:

literaturraumdortmundruhr@web.de

 

Wichtiger Hinweis!

Wer uns Beiträge, gleich welcher Art schickt, erklärt mit der Einsendung, dass die Urheberrechte in seinen / ihren Händen liegen und alle Bilder, Texte, Clips, usw. somit frei von Rechten Dritter sind und diese auf den Projektseiten des Weltliteraturraumdortmundruhr (Homepage, Instagram, Facebook, Youtube) veröffentlicht werden dürfen. Dadurch werden die Initiatoren dieses Wettbewerbs und die Betreiber*innen der o. g. Webseiten ausdrücklich von möglichen Forderungen durch Dritte freigestellt.

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Förderverein LiteraturRaumDortmundRuhr e.V.