Das Universum ist voller Glücksorte!

Die Venus ist der Planet, der der Sonne am zweitnächsten ist. Vielleicht sollte man von dort aus einmal einen romantischen Sonnenuntergang bestaunen. Welches literarische Geheimnis gibt es im 5000 Lichtjahre entfernten Trifid-Nebel zu entdecken? Zu welchen Texten animieren die 7000 Lichtjahre von uns entfernten „Säulen“ des Adler-Nebels, die aus Staub und Gas bestehen? Und ist der Orion-Nebel nicht zu schön, um wahr zu sein? An jeder Ecke des Weltraums finden sich faszinierende, poetische und inspirierende Glücksorte. Manche erscheinen uns traumhaft schön und doch sind sie für uns noch unerreichbar.

Googelt einfach mal die Begriffe Bilder Weltall Universum echte Aufnahmen… und begebt euch auf eine literarische Expedition in die unendlichen Weiten des Weltraums.

Wie immer gilt für eure Beiträge: das Genre ist frei wählbar.

Einsendungen bis 31.12.2021 an:

literaturraumdortmundruhr@web.de

 

Wichtiger Hinweis!

Wer uns Beiträge, gleich welcher Art schickt, erklärt mit der Einsendung, dass die Urheberrechte in seinen / ihren Händen liegen und alle Bilder, Texte, Clips, usw. somit frei von Rechten Dritter sind und diese auf den Projektseiten des Weltliteraturraumdortmundruhr (Homepage, Instagram, Facebook, Youtube) veröffentlicht werden dürfen. Dadurch werden die Initiatoren dieses Wettbewerbs und die Betreiber*innen der o. g. Webseiten ausdrücklich von möglichen Forderungen durch Dritte freigestellt.

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Förderverein LiteraturRaumDortmundRuhr e.V.