Charakter oder Story gesucht

 

Unser Kollege Matthias Engels hat sich u. a. mit dem Bild eines CYBORG am WeltLiteraturRaumDortmundRuhr-Projekt beteiligt. Auf unserer Projektseite

www.weltliteraturraumdortmundruhr.de

findet ihr es in der Kategorie Bild.

Im Rahmen unseres heutigen Schreibaufrufs wollen wir die „Figur Cyborg“ mit Leben füllen. Sie wartet nämlich schon sehnsüchtig auf Charaktereigenschaften, die ihr anhand des Bildes zugeschrieben werden könnten. Schaut euch das Bild doch einmal an. Ist sie Kämpferin? Treusorgende Mutter? Ein Robotermodel, welches gerade eine Modekollektion vorführt?  Oder ist sie vielleicht doch nur ein lebloses Pixelgeschöpf, das verloren ist, sobald es einen Stromausfall gibt?

Gerne könnt ihr euren Eindruck auch in eine kurze Story oder ein Gedicht über sie verpacken.

Wie immer ist das Genre frei wählbar.

Einsendungen bis 31.12.2021 an:  literaturraumdortmundruhr@web.de

Wichtiger Hinweis!

Wer uns Beiträge, gleich welcher Art schickt, erklärt mit der Einsendung, dass die Urheberrechte in seinen / ihren Händen liegen und alle Bilder, Texte, Clips, usw. somit frei von Rechten Dritter sind und diese veröffentlicht werden dürfen. Dadurch werden die Initiatoren dieses Wettbewerbs und die Betreiber*nnen der o. g. Webseiten ausdrücklich von möglichen Forderungen durch Dritte freigestellt.

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Förderverein LiteraturRaumDortmundRuhr e.V.